Neues



Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Glücklicherweise durften wir dieses Jahr unser Sommerfest feiern, wenn auch mit einigen Einschränkungen. 
Jede Gruppe bereitete eine Aufführung bezogen auf ihren Kontinent vor und präsentierte diese dann den Eltern. Auch dieses Jahr waren die Vorstellungen wieder unglaublich toll, und das Fest hast uns allen ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert und uns trotz der Hitze einen unvergesslichen Tag bereitet.
Außerdem wurde unsere Vorschulgruppe verabschiedet. Die Verabschiedung war für Kinder, Eltern und Erzieher sehr emotional. Unsere Jumana hat ihre Babys in die Schule gebracht und ist somit die erste Erzieherin bei Global Village, die eine Weltreise mit ihrer Gruppe gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!

Comment on Facebook

Vielen Dank, dass ihr das Sommerfest möglich gemacht habt 🥰

Jennifer Tina Phillip

Trotz der Auflagen habt Ihr das Beste daraus gemacht. Wir hoffen, dass wir diese Jahr zu eurem Adventsmarkt kommen dürfen, um zu berichten wie der Start in die Schule gelaufen ist. Ganz großen , lieben Dank an das gesamte Team und speziell an die erste Erzieherin, welche die volle Global Village World Tour mit einer Gruppe absolviert hat: wir werden dich vermissen Jumana. 🌹🌺💐

Im Mai haben wir endlich wieder unser Verkehrsfest gefeiert. Die Kinder haben ihre Fahrzeuge von zu Hause mitgebracht und durften dann nacheinander mit ihren Gruppen den Parcours bewältigen. Am Ende hat jedes Kind seinen wohlverdienten Führerschein erhalten. Es war ein toller Tag und die Kinder hatten viel Spaß!

Comment on Facebook

Viele Spaß 🤩

Am 1. Juni war Kindertag und anlässlich dieses tollen Tages haben wir in der Kita unser Kinderfest veranstaltet. Dieses Jahr hatten wir viele Überraschungen für die Kinder. Es gab Popcorn, Kinderschminken, eine Aufführung von Nine Mond, Musik zum Tanzen und zahlreiche Spiele. Das Highlight war jedoch der hohe Besuch von den Figuren Paw Patrol und Peppa Pig. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß, und wir freuen uns, dass wir nach so langer Zeit mal wieder solch ein Fest für sie veranstalten konnten. Ihr glückliches Kinderlachen hat uns ganz emotional werden lassen!

Comment on Facebook

Es war richtig toll!!!

Der Osterhase war zu Besuch und hat auf dem ganzen Hof verteilt kleine Körbchen versteckt. Die Kinder hatten viel Spaß beim Suchen. Hier ein kleiner Einblick!

Comment on Facebook

Rouven Wagner🐰

Hallo Zusammen :)
Diese Woche findet wieder unsere alljährliche Kunstausstellung statt. Im Zuge des Kontinentmonats stellen die Gruppen jedes Jahr tolle Kunstwerke, passend zu ihren Kontinenten her. Diese werden dann in unserer Turnhalle ausgestellt, damit alle
Eltern und Kinder die Meisterwerke bestaunen können. Man hat das Gefühl unsere Gruppen übertreffen sich jedes Jahr aufs Neue :) Hier ein kleiner Einblick...

Comment on Facebook

Wunderschön ist das alles wieder!!! 🤩

Nadjibha Zazai hat das Buch „Schnell & Zuckerfrei - mit Liebe“ geschrieben, und wir haben sie gebeten, einige Rezepte mit unseren Kindern auszuprobieren, weil wir so begeistert von ihren Ideen waren. Da auch wir in der Kita besonderen Wert auf eine gesunde und zuckerreduzierte Ernährung legen, passt das natürlich wunderbar zusammen! So haben Europa und Amerika die Chance genutzt und das in ihren Projektmonat integriert. Und so wurde unsere Hofküche zur Backstube! Nadjibha hat mit den Kindern gemeinsam ein Schokobananenbrot und Walnuss-Cookies gezaubert. Den Kindern hat das, wie man auf den Bildern sehen kann, einen Riesen-Spaß gemacht! … Nadjibha, bitte komm bald wieder!!!

Nadjibhas Buch kann bei uns käuflich erworben werden.

nadjibha_zazai
http://instagram.com/nadjibha_zazai/
Happy Birthday Global Village!!!🎉🎂🎊🎈🎁
Trotz aller Umstände und angepasst an die derzeitigen Vorgaben haben wir gestern unseren 7. Geburtstag gefeiert. 
Auch wenn die Feierlichkeiten nur im eingeschränkten Rahmen stattfanden, hatten sowohl die Kinder als auch das Team  trotzdem Freude daran, dieses besondere Ereignis gemeinsam zu zelebrieren 🥰
Großer Dank geht an @whiteandroseberlin für die wunderschöne und mega leckere Torte sowie die allerbesten Cakepops der Welt!!! 🎂

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch

Happy birthday Global Village....

Auch von mir alles Gute und weiter so😊👍👍

Alles Liebe auch von uns ❤️

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die

Auf viele weitere Jubiläums ...💐

Wunderschön bei Euch 🥰

View more comments

Es wird Zeit, dass der normale Regelbetrieb wieder stattfindet und wir unsere Kinder wieder in Empfang nehmen können♥️

Comment on Facebook

Finde ich echt toll ...👏

Wir vermissen unsere Kinder!!! 
Liebe Grüße von Liezl, Lisa und Lorni ♥️

Comment on Facebook

Torrneranno i bambini!!

die Kinder vermissen euch sicherlich auch

Das Global Village Team wünscht ein frohes Osterfest und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Kindern und Eltern

Comment on Facebook

Euch auch ein schönes und gesundes Osterfest

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

Euch auch allen ein frohes Osterfest

Comment on Facebook

Zwar eine Woche zu spät...aber besser spät als nie 😜letzten Montag wurde bei uns eine riesen Faschingsparty gefeiert mit vielen Attraktionen, leckerem Essen und natürlich tollen Kostümen, angepasst an die Kontinente. Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder:
Der Monat Februar ist unser Kunst- und Kontinentmonat. Die Gruppen haben in diesem Monat die Möglichkeit, sich ausgiebig mit ihren Kontinenten zu beschäftigen und am Ende, in Form einer Kunstausstellung, ihr neues Wissen zu präsentieren. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Kunstwerke in dieser Zeit auf die Beine gestellt werden. Hier ein kleiner Einblick:
Hier ein kleiner Einblick in die aktuellen Projekte unserer Gruppen. 
Projektthemen:
Antarktis: Fingerprint Snowmen
Afrika: Meditation
Europa: Gesichter und Flamenco
Asien: Gesichter malen
Amerika: Berufe
Australien: die Brände in Australien und Instructed Drawing

Comment on Facebook

Globales vergessen 😉 Da ist der „Winter“ eingekehrt...mit allem was dazu gehört ❄️⛄️🌬 ❤️

Am 29.11. fand unser alljährlicher Adventsmarkt statt und unser Hof wurde in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt. Die Gruppen präsentierten an ihren Ständen ihre selbstgemachten Produkte: von Marmelade, über Gewürzmischungen bis hin zu Weihnachtsdekorationen, Spielzeug und Körperpflege war alles dabei. Neben den Ständen der Gruppen, gab es noch einiges Anderes zu entdecken. Außerdem gab es hohen Besuch vom Weihnachtsmann höchst persönlich. Des weiteren konnte man  sich in unserer Turnhalle ein Weihnachtstheater anschauen. Für leckeres Essen und Trinken wurde natürlich auch gesorgt. Es war mal wieder ein wunderschöner, gemütlicher Abend bei uns und wir hoffen Ihnen hat es genauso gut gefallen wie uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)

Comment on Facebook

es war wunderschön😍😊🎄. freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür😊

einfach nur klasse!

Jennifer

Der Countdown läuft...in 2 Tagen ist es soweit. Unsere Weihnachtswichtel waren wie jedes Jahr sehr fleißig. Was sie Schönes produziert haben, kann man am Freitag beim Adventsmarkt bestaunen. Hier ein kleiner Einblick in die Produktion der Wichtelprodukte:

Comment on Facebook

Das sieht ja schon richtig toll aus. 🙂 Da kommt man doch in Weihnachtsstimmung. Wir freuen uns auf Freitag. 🎄🌟

Und täglich grüßen Lorni, Liezl und Lisa❤
Am Freitag feierten wir erstmalig unser Lichterfest in Anlehnung an den Sankt Martins Tag. Während tagsüber schon fleißig geschmückt wurde und das Grundstück in ein Lichterparadies verwandelt wurde, ging es am Nachmittag nun endlich los und die Kinder konnten in Form einer kleinen Lichterparade ihre tollen Laternen präsentieren. Die Eltern haben dies aus direkter Nähe beobachtet und feuerten die Kinder fleißig an. Neben diesem Highlight gab es zusätzlich noch eine beeindruckende Feuershow, sowie ein Lagerfeuer zum aufwärmen, warme Getränke und Speisen. Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen und hoffen, dass das nächste Jahr genauso schön wird.

Comment on Facebook

Ein tolles Fest. Schöne mit Stolz präsentierte Laternen ,leuchtende Kinderaugen,tolle Atmosphäre und das Wetter hat auch mitgespielt. Danke an die ErzieherInnen und das Team.

Mehr laden!