Gruseliges Lichterfest 2022

FennerAllgemein

Das keltische Samhain (englisch Halloween) markiert im Jahreskreislauf das Ende des Alten und den Beginn des Neuen. Wir treten in das Dunkel des Winters ein.

Am Montag haben wir unser „Gruseliges Lichterfest“ gefeiert. Dies bedeutete einen kompletten Tag PARTY! Vormittags haben die Gruppen in ihren Räumen Halloween gefeiert. Es wurden verschiedene Spiele gespielt, getanzt und natürlich vom wunderbaren Buffet genascht. Einen Riesen Dank an die Eltern für die tollen mitgebrachten Snacks.

Am Abend fand dann unsere Lichterparade mit den Eltern als Publikum statt. Die Gruppen haben sich passend zu ihren Kontinenten tolle Kostüme und Laternen angefertigt und haben diese bei der Parade ganz stolz präsentiert. Es gab Geister, Oktopusse, Schlangen, Ritter, Ninja, Spinnen, und eine Gruppe präsentierte das Fest der Toten „Dios de los Muertos“.

Ein toller Tag, mit sehr viel Action. Danke an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben. Es war toll!